Über uns

Wir ziehen in Ihre «Nachbarschaft»!
Nach 13 Jahren Sapori del Sud in Ascona machen wir den grossen Schritt über den Gotthard in die Deutschschweiz: Wir eröffnen am 1. Dezember 2019 in der schmucken Altstadt von Aarberg (BE) unser neues «Atelier Sapori del Sud» und erweitern damit unser Angebot mit Kulinarikkursen, Tavolatas und Winzerpräsentationen.

Wir verlassen Ascona mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Weinend, weil wir Ascona in unser Herz geschlossen haben und wunderbare Beziehungen aufbauen konnten. Lachend, weil wir uns auf das neue Abenteuer freuen und wir unsere bis anhin schlummernden Ideen verwirklichen können.
Aus geschäftlicher Sicht ist der Umzug nach Aarberg vor allem ein Gewinn für unsere Kundinnen und Kunden – bereits von Ascona aus betreuten wir seit 2007 in Retail & Gastronomie mehr als 90 % unserer Klientel in der Deutschschweiz.
Nun sind wir also näher bei Ihnen, direkter und schneller.

Mit dem Umzug nach Aarberg erweitern wir unser Angebot – passend dazu fügen wir unserem Namen ein Wort an: Das «Atelier Sapori del Sud» am Stadtplatz 8 wird zu einer Begegnungs- und Experimentierstätte für Kulinarikfans aus dem umliegenden Seeland und darüber hinaus. Neu bieten wir Koch- und Warenkurse, Tavolatas, Degustationen, Aperos und Winzerpräsentationen. Ebenfalls bauen wir unseren Online-Shop aus: biodynamischer Wein soll künftig ein Schwerpunktthema bei uns werden.

Sapori del Sud wurde 2007 in Ascona gegründet und ist seither inhabergeführt.
Wir suchen für Sie mediterrane Spezialitäten und bieten diese in unserem Laden und Online-Shop an. Ein Grossteil unserer Kunden stammt aus der Gastronomie. Dass wir zahlreiche Spitzenbetriebe wie beispielsweise das Casino Bern (Ivo Adam) und Zwyssighaus Bauen (Michael Engel) mit unseren Produkten beliefern, zeigt, dass unser Streben nach hoher Qualität, exquisitem Geschmack und nachhaltigen Denken wertgeschätzt wird.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und hoffen, Sie weiterhin als Kundin/Kunde bedienen zu dürfen.

Ihr Christian Ludwig